banner



Wie Lange Ist Nasenspray Haltbar


Wie lange sind Nasentropfen nach Anbruch noch haltbar?

Mein Sohn hat Rhinoguttae argenti diacetylotannici proteinici 3 % MP verschrieben bekommen da wir aber noch welche zu Hause hatten, haben wir kein neues Rezept bekommen.

Wie lange ist es nach Anbruch der Tropfen haltbar ?

Auf der Packung steht nach Ablauf der aufgedruckten Verwendungsfrist nicht mehr verwenden.

Und dann steht noch four Wochen verwendbar.

von Baby2012Maslinica am 09.08.2013, 12:fifty Uhr


Antwort:

Wie lange sind Nasentropfen nach Anbruch noch haltbar?

Liebe B.,

wenn es keine abweichenden Angaben gibt, one thousand�nnen konservierte Nasentropfen im allgemeinen bis zum Verfallsdatum verwendet werden. Wenn der Hersteller einen Hinweis zur Verwendbarkeit nach Anbruch aufdruckt, and so ist der zu beachten.

Da es sich um ein niedrigpreisiges Medikament handelt, w�rde ich im Zweifelsfall eine neue Packung kaufen.

Alles Gute!

von Andreas Oberm�ller am 09.08.2013

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen im Expertenforum Apotheke

Wie lange sind angebrochene Sab Tropfen haltbar?

Guten Abend Hour Oberm�ller, ich westward�rde gern wissen, wie lange eine angebrochene Flasche Sab Tropfen haltbar ist? Ich habe n�mlich noch eine ge�ffnete Flasche (�ber i Jahr offen) von meiner ersten Tochter Zuhaus und w�rde gern wissen, ob ich diese bedenkenlos weiter verwenden ...

von i.lenti 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange haltbar

Otriven Nasentropfen ins Auge???

Ich state of war gestern beim Augenarzt und er lid mir Otriven- Nasentropfen verschrieben und gesagt ich soll sie 2x am Tag ins Auge tr�feln! Ist das richtig so? Der Tr�nenkanal meines Sohnes ist wohl noch nicht ausgereift! Er ist four Wochen alt! Lieben ...

von Augustbaby2012 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Nasentropfen

Hallo, ich habe eine eher "bl�de" Frage. Ich hatte f�r den Schnupfen meiner kleinen vor ein paar wochen Nasentropfen besser gesagt eine Kochsalzl�sung gehabt. Dummerweise habe ich sowohl verpackung als auch Fl�schen entsorgt und den Namen vergessen. Es fing mit einem "T" an, ...

von Roya 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Nasentropfen

Hallo Herr Oberm�ller, da mein Sohn (2 Jahre) im Moment mit kurzen Unterbrechungen an Erk�ltungssymptomen leidet - Schnupfen, ein wenig Husten, und die verstopfte Nase ihm vor allem nachts schlecht zur Ruhe kommen l�sst, wollte ich Sie nach einem thou�glichst pflegendem ...

von EwaK 03.x.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Nasentropfen vor dem Flug

Hallo Herr Oberm�ller, als wir letztes Jahr geflogen sind, war unser Sohn 21 Monate alt und wir haben ihm vorsorglich ein Vomex-Z�pfchen gegen Reisekrankheit und direkt vor dem Start noch Nasentropfen wg. dem Druckausgleich gegeben. Beides hat auf beiden Fl�gen super ...

von Butterly xviii.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

abschwellende Nasentropfen

Hallo, meine Tochter, 11 Monate, lid die Windpocken und eine verschnupfte Nase. Das mit den Windpocken ist nicht weiter das Problem, aber der Schnupfen. Ich habe Babix das ich ihr tags�ber auf ein Latz tropfe zum einatmen, und nachts auf ein Tuch unter ihrem Kopf. Dann ...

von emilja 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Olynth Nasentropfen f�r S�uglinge

Lieber Herr Dr. Oberm�ller, meine Tochter, 22 Monate alt, ist eine Woche gesund, dice n�chste Woche wieder erk�ltet. Der Schnupfen fliest sehr gut, nur das Schlafen f�llt ihr sehr schwer. Babix und Olynth schaffen gute Abhilfe. Ich weiss, dass homo Nasentropfen nur ...

von Ilse2000 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Nasentropfen

Guten Morgen lieber Herr Oberm�ller, Alaaaaaf aus NRW! :-) Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (9) ist von heute auf morgen krank geworden (starke Erk�ltung). Ich habe Hustensaft, Otovowen, Babix und Ferrum hier, was ihm auch immer hilft. Nur sind seine Nasentropfen aus ...

von Ilse2000 fifteen.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Vomex A Saft - wie lange haltbar, wenn offen?

Hallo, ich habe im Juli den Vomex A Saft f�r meine Tochter (ii,5 Jahre) gekauft und im Juli als wir eine l�ngere Autofahrt hatten nur 1 ten benutzt. Nun ist er seit fast 4 Monaten ge�ffnet und �bermorgen fahren wir wieder weg. Kann ich den noch benutzen? In der Packkungsbeilage ...

von Nevia 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange haltbar

Dice letzten 10 Fragen an Apotheker Andreas Oberm�ller

Source: https://www.rund-ums-baby.de/experten/apotheke/Wie-lange-sind-Nasentropfen-nach-Anbruch-noch-haltbar_6023.htm

0 Response to "Wie Lange Ist Nasenspray Haltbar"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel